Fanfarenzug seit 1976

in Faßberg

Laternenumzüge

Zuletzt aktualisiert: 12 Januar 2020
Erstellt: 12 Januar 2020

Licht in der Laterne....


In diesem Jahr war der Fanfarenzug Faßberg an einigen Laternenumzügen beteiligt : Oerrel, Unterlüß, Munster und Soltau. Überall leuchteten die Laternen, eine schöner als die andere, von selbstgebastelt über gekauft. Die Veranstalter haben sich mit der Gestaltung der Laternenfeste sehr viel Mühe gegeben. Überall standen Lichter und Feuerschalen und es war schön geschmückt. Es gab Kakao, Kinderpunsch, Glühwein, Hot dogs und Bratwurst zur Stärkung.
Auch unser eigener Laternenumzug fand wieder im November statt.
Trotz des schlechten Wetters kamen viele Kinder mit ihren Eltern und anderen Angehörigen. Sie sangen ihre Laternenlieder und trugen ihre Laternen mit Stolz vor sich her.
An den Feuertonnen konnten sie sich dann aufwärmen und an Kakao und Hot dog stärken. Zum Abschluss gab es dann für jedes Kind noch eine kleine Überraschung.

 

laterne2019 800x600

 

laterne1 600x800