Fanfarenzug seit 1976

in Faßberg

Ferienpass der Gemeinde Fassberg

Zuletzt aktualisiert: 06 Oktober 2018
Erstellt: 06 Oktober 2018

Ferienpassaktion beim Fanfarenzug Faßberg

Am 10.07.2018 konnten wir um 15.00 Uhr 13 Kinder für unsere Ferienpassaktion in Empfang nehmen. Besonders freute uns, dass auch einige "Wiederholungstäter" dabei waren.
Nach einer kurzen Vorstellungsrunde und Instrumentenkunde, ging es auch schon los.
Die Kinder wurden in drei Gruppen eingeteilt - eine Bläsergruppe, eine Trommelgruppe und eine Gruppe, in der eine Klanggeschichte erarbeitet wurde.
Nach jeweils einer halben Stunde wurden die Gruppen gewechselt, so dass jedes Kind einmal in jede Gruppe reinschnuppern konnte.
Es wurden die 4 Töne auf der Naturfanfare geübt, eine leichte Schlagfolge der Landsknechttrommeln einstudiert und eine Geschichte musikalisch begleitet.
Zwischen den Gruppenwechseln konnten sich die Kinder an einem kühlen Getränk erfrischen, bevor es in die nächste Runde ging.
Als die kleinen Musikanten dann alles einmal ausprobiert hatten, gab es für alle zum krönenden Abschluss noch eine Bratwurst mit Pommes zur Stärkung.

Wer Interesse hat, auch mal vorbeizuschauen, um zu sehen und zu hören, was wir so machen (wir machen neben der Musik auch noch andere tolle Sachen ), ist jederzeit bei uns willkommen - jeden Mittwoch ab 18.00 Uhr im Vereinsheim des Fanfarenzug Faßberg, im Bunker in der Poitznerstr. 32.
Bei uns kann jeder mitmachen, ob jung oder alt, alle sind willkommen und für jeden ist etwas dabei. Notenkenntnisse sind nicht nötig.
Traut euch - wir freuen uns auf euch!
Euer Fanfarenzug Faßberg

ferienpass2018 800x600