Fanfarenzug seit 1976

in Faßberg

Fanfarenzug in Butjadingen

Zuletzt aktualisiert: 12 Januar 2020
Erstellt: 12 Januar 2020

Fanfarenzug on Tour

Unser diesjähriges Freizeitwochenende führte uns wieder nach Butjadingen.
Mit viel Lust und guter Laune im Gepäck fuhren wir am 20.09.19 Richtung Nordsee.
An "unserem" Haus angekommen, stürmten dann gleich alle mit ihrem Gepäck in ihre Zimmer.
Nun wurden erstmal Betten bezogen und die Küche bestückt.
Der erste Abend fand dann mit einem Grillen seinen Ausklang.
Da unser Vereinsleben in einem alten Luftschutzbunker stattfindet, haben wir uns für dieses Jahr einen Ausflug nach Bremen überlegt, wo wir an einer Bunkertour teilnehmen wollten.
Unser Weg zum Treffpunkt führte uns durch die Bremer Wallanlagen, ohne zu wissen, dass wir dort bereits auf alten Bunkern spaziert sind und an versteckten Eingängen vorbei liefen.
Später, bei der geführten Tour, hat man uns einen dieser Eingänge gezeigt und wir konnten in diesen Tiefbunker hineinschauen.
Bei dieser Führung konnten wir viel sehen und erfahren.
Wir lernten viel über Tiefbunker und Hochbunker und besichtigten den Tiefbunker unter dem HBF.
Unser Reiseführer hatte einen tollen Humor und hat uns auf eine spannende Reise in die Vergangenheit mitgenommen, wobei er die Kinder so mit einbezogen hat, dass es für sie nicht langweilig wurde.
Nach unserem Geschichtsunterricht besuchten wir dann noch die Messe "Hanse reif", bevor wir wieder zurück nach Butjadingen fuhren.
Am Sonntag, nach dem Frühstück, wurde dann wieder gepackt und sauber gemacht, bevor wir an die Nordsee fuhren. Dort hatten wir noch Freizeit und konnten den Strand erkunden, oder in der Sonne einen Kaffee genießen.
Anschließend trafen wir uns alle an unserem Lieblings-Fischimbiss, um traditionsgemäß ein Fischbrötchen zum Abschluss des gemeinsamen Wochenendes zu essen.
Gut gelaunt und mit tollen Erinnerungen im Gepäck ging es dann wieder Richtung Heimat.

 

butj20191 800x600

 

butjad20192 800x600