Fanfarenzug seit 1976

in Faßberg

Heimatshoppen Hermannsburg/ Almhöhe Soltau

Zuletzt aktualisiert: 13 November 2018
Erstellt: 13 November 2018

Fanfarenzug Faßberg beim Heimatshoppen in Hermannsburg+ Almhöhe Soltau

Am 08.09.18 fand in Hermannsburg das Heimatshoppen statt.
Eingeladen von Maria Kurtovic-Vodegel, der Inhaberin des Tatoostudios "thinkink", fuhr der Fanfarenzug Faßberg um die Mittagszeit also nach Hermannsburg, um die Bevölkerung beim shoppen musikalisch zu begleiten.
Unser Standpunkt war der Trödelladen "Trödelia", auf dessen Parkplatz sich auch ein Getränkewagen, ein Bratwurststand, die Glitzerfeen vom "thinkink" und der Klinikclown Babette befand.
Dort gaben wir dann einige unserer Stücke zum Besten. Um die Kundschaft anzulocken, marschierten wir auch einmal die Straße auf und ab, doch leider war an diesem Samstag nicht so viel los, wie erhofft.
Das tat aber unserer guten Laune keinen Abbruch. Wir stöberten im Trödelia, genossen die Bratwurst und scherzten mit Babette.
Zum krönenden Abschluss gab es noch ein gemeinsames Foto mit Maria Kurtovic-Vodegel, Babette und uns - alle mit Clownsnasen - denn auch für solche Späße sind wir gerne mal zu haben.
Am nächsten Tag ging es gleich weiter.
Wir fuhren zum verkaufsoffenen Sonntag nach Soltau auf die Almhöhe. Dort marschierten wir von einem Geschäft zum anderen, musizierten, hörten anderen Vereinen zu, führten nette Gespräche und der ein oder andere bekam bei der Versteigerung bei Jawoll etwas geschenkt.
Am Ende des Tages taten einem die Füße schon weh vom vielen laufen, doch hat auch dieser Auftritt wieder allen Spaß gemacht und wir freuen uns schon auf's nächste Jahr.

 

20181022 175003 800x600