Fanfarenzug seit 1976

in Faßberg

Eröffnung Schützenfest Fassberg

Zuletzt aktualisiert: 30 März 2017
Erstellt: 26 August 2016

Am 26.8.16 eröffneten wir wie jedes Jahr das Schützenfest Fassberg. Vorher gab es für alle noch ein Eis von der Eisdiele. 

Kaum auf dem Rathausplatz angekommen, hieß es schon :"Links um, still gestanden!"

Der Vorsitzende der Schützengilde und der stellvertretende Bürgermeister begrüßten die Schützengilde, uns als Fanfarenzug und die Bevölkerung. Anschließend ging es mit einem kleinen Umzug zum Ehrendenkmal und dann zum Schützenheim.

Der Samstag war , wie in den letzten Jahren auch schon , spielfrei. 

Am Sonntag durften wir dann wieder ab 6.00 Uhr die Fassberger Bevölkerung, plus umliegende Dörfer wecken. Michael Hoffmann hat uns wie jedes Jahr mit seinem leckeren Butterkuchen und Getränken erfreut. Hierfür noch mal ein herzliches "Dankeschön"!

Um 10.15 Uhr hatten wir unsere Runde  dann beendet und wurden mit einem fürstlichen Frühstück im Bunker von Rita und Peter erwartet. Es gab alles was das Herz begehrte. Vielen lieben Dank an euch Beide, für die tolle Versorgung. 

Am Nachmittag folgte dann noch der Umzug durch Fassberg, den wir auch wieder begleitet haben. Hier einen ganz dicken Dank an "Torti",

der uns bei der Hitze ständig mit Wasser versorgt hat! 

Zum Abschluss möchten wir nun noch verkünden, dass dieses Fassberger Schützenfest für uns, bis auf Weiteres, dass Letzte gewesen ist. Hierfür gibt es interne Gründe, die wir nicht weiter erläutern möchten, bitten aber um Verständnis und Akzeptanz.