Fanfarenzug seit 1976

in Faßberg

Laternenumzug vom Fanfarenzug Fassberg

Zuletzt aktualisiert: 09 Januar 2019
Erstellt: 09 Januar 2019

Laternenumzug mit dem Fanfarenzug Faßberg

Am 02.11.18 fand der Laternenumzug mit dem Fanfarenzug Faßberg statt.
Um 18.30 Uhr war Treffpunkt am Rathausplatz.
Dort versammelten sich die Kinder mit ihren Eltern, Onkel , Tanten, Omas und Opas und jeder Menge tolle, zum großen Teil selbst gebastelten Laternen. Diese brachten den Rathausplatz mit ihrem Leuchten zum erstrahlen.
Nach einer kurzen Begrüßung setzte sich der Laternenumzug dann auch schon in Bewegung Richtung Bunker. Dort angekommen erwartete die Laternengänger auch schon ein Lichtermeer an Teelichtern, die überall aufgestellt waren. Die Brennkörbe verbreiteten eine wohlige Wärme und ergänzten das Bild der schönen Stimmung.
Es gab wieder Hotdogs und Bratwurst, Glühwein und Kakao für alle.
Somit verbrachten wir die ein oder andere Stunde mit netten Menschen und tollen Gesprächen in gemütlicher Atmosphäre.
In diesem Jahr waren noch mehr Teilnehmer dabei ,als in den letzten Jahren, worüber wir uns natürlich sehr gefreut haben. Die steigenden Teilnehmerzahlen zeigen uns, dass unser Laternenumzug gerne angenommen wird. Vielen Dank dafür, denn das zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind und sich unsere Mühe lohnt.
Unser Dank gilt auch den vielen Helfern, die uns jedes Jahr tatkräftig unterstützen und es uns damit um einiges einfacher machen.

 

laterne1 600x800

 

laterne2