Hackbratenchallenge

Zuletzt aktualisiert: 09 November 2017
Erstellt: 09 November 2017
Hackbratenchallenge beim Fanfarenzug Fassberg

Am 09.09.17 gab es erstmalig eine Hackbratenchallenge beim Fanfarenzug.
Angestachelt durch einen blöden Spruch beim Heideblütenfest in Meißendorf, waren wir der Meinung,  auch mal einen König oder eine Königin wählen zu müssen. Doch bei uns sollte keine Heidekönigin oder ein Spargelkönig gewählt werden. Nein, es ging vielmehr darum, wer eigentlich den besten Hackbraten macht. Eine heiße Diskussion entfachte zwischen fünf Mitgliedern des Vereins, wobei jeder von sich behauptete,  er würde den Besten machen. So entstand die Idee eine Challenge zu machen.
Am Samstag, den 09.09.17 um 17.00 Uhr war es dann soweit. Alle Mitglieder des Vereins, ausgenommen die Hackbratenbräter, mussten vorne durch den Eingang. Die Hackbratenbräter nahmen mit ihren Braten und Beilagen (die für alle - samt Konkurenten -geheim waren) den Eingang über die Terasse.
Drinnen wurden sie dann alle angerichtet und mit Nummern versehen. An alle Mitglieder wurden dann Stimmzettel verteilt, auf denen abgestimmt werden sollte, wer den besten Hackbraten gemacht hat. Bedingung war: jeder musste jeden Braten probieren.
Nachdem alle gut gesättigt waren und ihre Stimmen verteilt waren , wurde eine Jury ausgelost,  die dann die Stimmzettel ausgewertet hat. Bei der Siegerehrung bekam dann der 1. - 3. Platz eine Krone verliehen und der 4. + 5. Platz eine Medaille. Zusätzlich erhielt jeder eine Urkunde.
Wir hatten alle sehr viel Spaß bei dieser Challenge und beschlossen,  dass diese jetzt jedes Jahr durchgeführt werden soll - natürlich immer mit einem anderen Gericht.

hackbraten2017