Schützenfest Breloh

Zuletzt aktualisiert: 17 Juli 2018
Erstellt: 17 Juli 2018

Fanfarenzug Fassberg in Breloh

Am 06.05.18 fuhren wir zum ersten Schützenfest in diesem Jahr nach Breloh. Das heißt - erst fuhren wir nach Munster. Von da holten wir die Munsteraner Schützen ab und maschierten gemeinsam nach Breloh. Dort trafen wir auf den Schneverdinger Spielmannszug. Im Wechsel begleiteten wir den Schützenumzug durch die "kleine" Ortschaft, die uns an diesem Tag, bei 26°, in Uniform, unglaublich groß vor kam.
Nach Ankunft am Schützeplatz gab es für uns eine Pause, in der wir dem Schneverdinger Spielmannszug lauschen konnten.
Dann waren wir dran. Auf einer Open-Air Bühne brachten wir unsere Stücke zum Besten.
Anschließend stärkten wir uns bei Pommes, Steak und Bratwurst auf dem Treckeranhänger aus Alvern. Dort war es schön schattig und gut auszuhalten. Nachdem dann alle gut gestärkt waren, sammelten wir unsere Instrumente wieder ein, und marschierten zurück zum Parkplatz, von wo aus wir dann nach Hause fuhren.

breloh12018 800x450