Fanfarenzug seit 1976

Auf dem Nikolausmarkt

Zuletzt aktualisiert: 12 April 2017
Erstellt: 06 Dezember 2016

Nach vielen , vielen Jahren haben wir uns im Frühjahr überlegt mal wieder am Nikolausmarkt teiĺzunehmen. Angesichts der vielen Termine, Auftritte ,  Veranstaltungen und Unternehmungen trat dieser Gedanke dann ein bisschen in den Hintergrund . Doch im Herbst war man sich einig: "wir probieren es mal wieder aus."

Wir trafen uns zur ersten Besprechung , um erstmal zu sehen , was wir eigentlich anbieten wollen. Jeder von uns hatte Ideen gesammelt und somit stand unser Angebot ziemlich schnell fest. Die Mitglieder wurden aufgeteilt in eine Holz- und  eine Basteltruppe. Jede Gruppe traf sich dann das ein um's andere Mal, um ihre Arbeiten fertigzustellen .

Als nun der Nikolausmarkt näher rückte, waren wir mit einem guten Angebot gerüstet. Es sollte Bänke, Laternen, Futterhäuschen, Engel, Kerzen , Rentiere, Eulen , verschiedene Teelichter, Likör, Backmischungen, Schneemannsuppe, Sterne und verschiedene Mitbringsel zu kaufen  geben.

Beim Aufbau halfen dann auch alle fleißig mit und die Anspannung stieg ins Unermessliche. Jeder war aufgeregt und nervös, weil man nicht wusste, wie es angenommen werden würde. Aber schon am ersten Tag fand unser Angebot reißenden Absatz und am Ende des zweiten Tages mussten wir nicht mehr viel einpacken .

Für uns war der Markt ein riesen Erfolg und hat uns mal wieder  bestätigt , dass wir auf dem richtigen Weg sind.

Die Einnahmen dieser Veranstaltung werden übrigens in unsere Freizeit nächstes Jahr fließen - das haben sich die Mitglieder dieses Jahr redlich verdient !  Danke an euch alle für euren unermüdlichen Einsatz dieses Jahr. Ihr ward spitze!

Unser Dank gilt auch allen passiven Mitgliedern, der Feuerwehr und anderen, die uns dieses Jahr so vielseitig unterstützt haben. Ohne euch geht es nicht!

Wir wünschen euch nun ein schönes Weihnachtsfest, einen guten Rutsch ins neue Jahr und hoffen euch nächstes Jahr wiederzusehen !